.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Hyponic 前行者

Hyponic  Label: Weird Truth

Spielzeit: 34:13 Min.

Genre: Funeral Doom/Drone

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 10. September 2016

Ist es nicht herrlich, wie international unser Metal Universum mittlerweile geworden ist? Es gibt kaum noch ein Land, aus dem wir keine metallischen Klänge zu hören bekommen! (Ich warte ja nur noch auf die erste Black Metal Band aus dem Vatikan!)
Hyponic sind die erste Kapelle aus Hong Kong, die mir über den Weg läuft (ich weiß, ist ja jetzt offiziell China...) und die gefällt mir ganz ausgezeichnet!

Finsterster Funeral Doom trifft auf apokalyptischen Drone und erschafft ein bedrückendes Klanguniversum aus Verzweiflung, Depression und Endzeitstimmung. Es wird ordentlich düster und schwermütig und das ist wirklich grandios! Langsam, teilweise extrem monoton geht es bei Hyponic zur Sache, die beklemmende Atmosphäre ist wahrlich intensiv und nichts für zarte Seelen, es hat schon so was von Ritual-Musik an sich - auf jeden Fall übt sie auf mich einen kaum zu widerstehenden Sog aus! Ob es textlich auch so düster ist, kann ich natürlich nicht sagen da ich mal ganz stark vermute, dass die Lyrics auch auf Mandarin sind (was eh Wust ist, denn man versteht kein Wort, so undeutlich und verzerrt ist der Gesang, egal ob gegrowlt, oder geflüstert wird - so muss das sein!) Es wird sowieso kaum gesungen, zu 80% ist das Album instrumental, was meiner Meinung nach den okkulten Charakter des Ganzen nur noch verstärkt. Insgesamt also ein wirklich herrliches Werk, extrem intensiv und für jeden Freund der dunklen Seite des Doom ein absoluter Pflichtkauf! Aber flott sein - es gibt nur 1000 Exemplare der CD!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

前行者
誅滅零八
最後陳述
寧劈不回
飄流
Intro (Virus cover)

XXL-Tipp

XXL Tipp Crypts Of Despairxxl

Das hörst Du Dir an:

Begerith - A.D.A.M.

begerith2xxl

Anvil - Pounding The Pavement

Anvil  Pounding The Pavementxxl

Vardan: Nostalgia - Archive of Failures 1-6

vardan 2018xxl

Las Casas Viejas - goule/H

Las Casas Viejas  goule Hxxl

Cruentator - Ain't War Hell

Cruentatorxxl

Corpse Garden - IAO 269

 Corpse Garden xxl

Tetragrammacide - Primal Incinerators of Moral Matrix

Tetragrammacide

Talv - Entering a timeless Winter

Talv  Entering a timeless winterxxl

Children of Technology: Apocalyptic Compendium 

children of technology Kopiexxl

In Vain - Currents

InVain Currentsxxl

Sacrilegious Rite - Summoned from Beyond

Sacrilegious Rite xxl

Hades Archer - Temple of the Impure

Hades Archer  Temple oxxl

Gloam - Death is the Beginning

gloam cover xxl

Shining: X - Varg Utan Flock

shining xxxl

Cloak - To Venomous Depths

Cloakxxl

Meyhnach - Non Omnis Moriar

Meyhnach Non Omnis Moriar CD DIGIPAK 63142 1

A Pale December - The Shrine of Primal Fire

A Pale Decemberxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

Oscillating Brain

dool tourxxl

SepticFlesh poster EU 2018xxl

execration void tourxxl

rotting christ tour 2018xxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

party.san 2018 venomxxl

Zum Seitenanfang